Über uns

Wir sind als Rechtsanwaltskanzlei auf wenige Asset-Klassen spezialisiert, insbesondere Immobilien und erneuerbare Energien.

Mit über 20 Berufsträgern begleiten wir Investoren, Banken und Projektentwickler sowie Fondsmanager, die eine integrierte rechtliche und steuerliche Beratung suchen. In den vergangenen Jahren haben wir Transaktionen mit einem Wert von weit über € 15 Milliarden betreut.

Unser Team hat sich am Markt einen hervorragenden Ruf erarbeitet, insbesondere für:

  • unsere Marktkenntnis
  • persönlichen Service und effizientes Transaktionsmanagement
  • die Verzahnung von Recht und Steuern
  • die Entwicklung innovativer Transaktions- und Sanierungsstrukturen
  • das Bemühen um eine entspannte und kooperative Atmosphäre zwischen allen an einer Transaktion beteiligten Parteien.

Wir wollen als Kanzlei eine kleine (aber feine) Boutique sein und haben den Anspruch, in unserem Spezialgebiet deutschlandweit zur Spitze zu gehören.

Bei uns gibt es keine Trennung in Practice-Groups. Wir funktionieren als einheitliches Team, das sich aus Anwälten mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten zusammensetzt und den Fokus auf bestimmte Anlageklassen teilt. Dadurch erhalten Sie eine Beratung, in der keine Informationen verloren gehen. Dies gestattet uns schlankere Arbeitsabläufe und eine ganzheitliche Berücksichtigung aller rechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der jeweiligen Transaktion.

Burstah ueber uns